1. Wie viele FFs darf ich on stellen? Es ist dir überlassen wie viele FFs du zur gleichen Zeit offen hast. Du musst dir nur selber sicher sein, dass du das posten von deinen Parts schaffst, ohne eine Storys zu vernachlässigen.
2. Wichtig! Bleibt bei eurer Kategorie. Es gibt nicht umsonst die Einteilung der verschieden Richtungen. Das heißt natürlich nicht, dass wenn ihr gerne Hollywood und auch gerne Bollywood Geschichten schreibt, dass ihr das nicht dürft. Im Gegenteil. Jeder Bereich steht jedem zu. Es ist aber nicht erlaubt in einer Kategorie diese mit eurer Geschichte nieder zu machen. Natürlich gibt es in Kategorien Personen die sich gegenseitig nicht mögen oder aber sagen, dass zum Beispiel jemand die Bollywood Filme nicht mag. Manchmal gehört das zur Story. Aber wenn es die ganze Geschichte über geht und viele Details wirklich ins Lächerliche gezogen werden, dann wird diese FF von mir höchst persönlich gelöscht und der User bekommt einen Verweis.
3. Keine Part-Flut Ich hab nichts dagegen, wenn ihr öfters am Tag postet. Aber halten es in Grenzen. Es könnte abschreckend wirken, wenn ein Leser gleich zu beginn 10 Parts zu lesen hat. Manchmal reichen 1-2 Parts am Tag völlig aus. So erhaltet ihr auch die Spannung.
4. Leserlich... Zu diesem Punkt gehört einmal die Rechtschreibung: Bitte achtet doch darauf, dass ihr nicht zu viele Fehler in euren Part rein haut. Es gibt bei den meisten Word-Programmen eine Rechtschreibüberprüfung. Sollte euer Programm das nicht haben, es findet sich bestimmt jemand der bei euren Geschichten 'Beta'-liest. (Ich zum Beispiel melde mich dazu gleich mal). Außerdem gehört dazu, dass ein Part nicht ellenlang sein muss. Es ist viel Angenehmer ein paar Absätze zu sehen, anstatt gleich einen ganzen Block vor sich zu haben. Das ist für viele Leser unschön zu sehen und so macht man es sich leicht und liest die FF lieber nicht. Also, solltet ihr gerne wollen, das eure Geschichte gelesen wird, dann beschenkt die Leser lieber mit einem längeren Part der dafür übersichtlicher ist und einen nicht einengt.
5. FF-Fristen Sollte bei einer FF innerhalb von 3 Monaten nichts mehr geschrieben sein, wird sie verschoben. Dort ist sie noch zu retten, zwei Monate darauf wird sie allerdings unwiderruflich von mir gelöscht.
6. Meinungsthread!? Zwar besteht die Möglichkeit einen Meinungsthread zu eröffnen zur jeweiligen Geschichte. Das muss dann natürlich verweist werden, um welche FF es geht. Schließlich liest nicht jeder User jede FF (aus jedem Bereich, eines Schreibers). Aber da der Meinungsthread nicht parallel geöffnet wird, weil ich das schwachsinnig finde, kann es jeder User selber entscheiden ob er sich die Mühe macht und immer einen Meinungsthread öffnet oder einfach sagt, dass die Meinungen dazwischen gepostet werden darf. Ich bitte also jeden Leser genau darauf zu achten, was der Schreiber in der FF sagt oder sich um zu sehen, ob ein Meinungsthread verhanden ist.